Sonntag, 2. Februar 2014

Schmerz

Guten Abend ihr Lieben!

Seit Freitag sind wir jetzt auf Koh Lanta, eine kleine Insel auf der vor allem entspannen angesagt ist. Gestern hatten wir einfach nur einen wunderschönen Strandtag und heute dachten wir uns wir mieten mal wieder einen Roller um die Insel ein bisschen zu erkunden. Auf unserer Tour haben wir eine "German Bakery" entdeckt und dort gefrühstückt (Richtiges Brot mit Käse, das war vielleicht mal wieder schön!). Frisch gestärkt ging es dann auf unseren Rollern zurück. Geplant war der Besuch eines Strandes der wunderschön sein soll. Leider haben wir den Strand nicht erreicht.

Wie wir ja letztes Mal beim Rollerfahren schon festgestellt haben sind die Strassen hier nicht immer in 1A Zustand und vor allem für Fahranfänger nicht immer geeignet. Aber alle Touristen fahren hier Roller, meistens ohne Helm (Wir hatten dieses Mal einen bekommen) und auch nicht langsam. Also eigentlich ganz easy. Jaaaaa leider passieren Unfälle nicht immer aus eigenem Verschulden, wie Samira und Hannah heute schmerzhaft feststellen mussten. Ein Kleinbus, der vor dem Roller auf dem die beiden saßen fuhr, machte an einer Kreuzung eine Vollbremsung. Samira hat natürlich sofort auch gebremst, aber da die Straße an der Stelle natürlich super sandig war passierte nicht mehr als das die Räder vom Roller ausgebrochen sind. Und schneller als wir gucken konnten lag der Roller auf der Seite. Caro (auf dem Roller hinter Samira und Hannah) hat das ganze beobachtet, aber hatte auf nicht sandiger Straße noch genug Zeit um zu bremsen. Sie ist also glimpflich davon gekommen.
Erstmal vorweg: Samira und Hannah geht es den Umständen entsprechend gut! Bei Samira sind der linke Arm und das linke Beim aufgeschürft und sie hat eine kleine Beule, Hannah hat nur eine Schürfwunde am Hintern und am Arm.
Nachdem wir uns alle von dem Schock erholt hatten ging es erstmal in die Apotheke um Wund-Desinfektionsspray, Verbände und Jod zu kaufen. Den restlichen Tag heute haben wir uns von unserem Schock erholt und hoffen jetzt, dass die Wunden schnell verheilen, damit wir bald wieder richtig laufen, und auch an den Strand gehen können.

Für alle besorgten: Uns geht es den Umständen entsprechend wirklich gut! :)

Ganz liebe Grüße von uns allen, wir halten euch auf dem laufenden!

Ps: Hannah entschuldigt sich ausdrücklich bei H+S Leonhardt: "Hätte ich mal besser auf euch gehört!"


1 Kommentar:

  1. :-( auweia das sieht ja gemein aus und trotz allem kann die Patientin noch so süß lächeln...tapfer! Gut, dass wenigstens eine von Euch noch schmerzfrei gehen kann. Wünsche allerseits eine Turbowunderheilung. Fühlt Euch umarmt und getröstet...heile heile Segen, drei Tage Regen, Krötenschleim und Mäusedreck...Mone

    AntwortenLöschen