Sonntag, 2. März 2014

Hello Australia

Hallöchen
Wir melden uns jetzt auch mal wieder. Mittlerweile sind wir in Australien, genauergesagt in Brisbane, und es gefällt uns ziemlich gut. Es ist nicht mehr alles so fremd sondern viel westlicher, was nach einem Monat Thailand und Malaysia eine willkommene Abwechslung ist. 
Wir wohnen schon seit fast einer Woche in dem Haus von Caros alter Austauschpartnerin, Megan, und sind sehr glücklich hier. Wir wurden total nett aufgenommen und fühlen uns super wohl, weil sich irgendwie alle voll um uns kümmern. 
So wirklich viel machen wir hier aber nicht, da Brisbane kein aufregender Ort ist. 
Vor ein paar Tagen haben wir uns mit Franzi getroffen ( einer Schulfreundin die jetzt schon seit 6 Monaten Work and Travel hier macht). 
Gestern ist Megan mit uns zum Surfers Paradise gefahren, wo wir einen schönen Strand Tag verbracht haben. Nach dem badewannenwarmen und spiegelglatten Meer in Thailand, war es erstmal ein Schock als wir hier in den kalten Ozean reinwateten. Und noch dazu die mega hohen Wellen, in denen Hannah fast ertrunken wäre. War aber trotzdem ganz lustig.  Nur Leider war Megan ein wenig nachlässig mit der Sonnencreme und hat jetzt einen ganz schmerzhaften Sonnenbrand auf den Beinen.
Daraus haben wir gelernt, dass die australische Sonne wirklich so gefährlich ist wie alle sagen und werden uns immer schön fett eincremen. 

Freitag Abend haben wir in den 21 Geburtstag von Megans Bruder reingefeiert und waren typisch australisch feiern, was uns ehrlichgesagt nicht so gut gefallen hat. Mit hohen Schuhen und Kleidchen feiern zu gehen, ist nicht so ganz unser Fall. Der Abend war aber trotzdem lustig und wir haben ein paar nette Gespräche mit Megans Freunden geführt. 

Caro und ich hatten auch schon eine Begegnung mit einer Kakerlake, war ja klar. Gleich in der ersten Nacht mussten wir zwei verfressenen noch mal in die Küche schleichen, doch wir sind nicht weit gekommen denn als wir das Vieh gesehen haben sind wir, natürlich leise kreischend um keinen aufzuwecken, wieder zurück ins Zimmer gerannt und haben ein Handtuch unter den Türschlitz gestopft. Die erste Nacht haben wir dann schwitzen und fast erstickend unter unseren Bettdecken verbracht. Hannah hat die ganze Sache bewundernswerter weise ziemlich kalt gelassen und sie hat ruhig auf ihrem Matrazenlager geschlafen. 
So schlimm ist das mit den Kakerlaken aber doch nicht mehr und wir sind jetzt auch so mutig um ganz normal zu schlafen! Ich glaube wenn wir zurück kommen, wird uns bestimmt kein Insekt mehr Angst einjagen können! :D 

Heute verbringen wir unseren letzen gemütlichen Tag bei Megan und ihrer Familie und Morgen geht dann die Reise Richtung Sydney endlich los. 
Wir melden uns dann wieder wenn es etwas spannendes gibt. 
Bis dahin die allerliebsten Küsse
Samira, Caro und Hannah 




























1 Kommentar:

  1. Hi Ladies,
    wenn Brisbane inzwischen schon öde ist, wie werdet Ihr dann Pfungstadt finden:))? Ihr seid schon ganz schön cool geworden - vor allen Dingen wenn Bugs "Buh" machen...Der Surferentenmarsch ist köstlich und ich wünsche Euch fröhliche Weiterreise!

    AntwortenLöschen