Hallo alle miteinander,
Nach einer anfänglichen Schreibblockade melde auch ich mich endlich mal zu Wort. Was soll ich sagen, wir haben einen aufregenden Tag hinter uns. Es begann alles mit der Idee, dass man sich doch Roller ausleihen könnte. Es wäre vielleicht wichtig hinzuzufügen dass weder Samira noch Hannah und ich jemals Roller gefahren sind, blutige Anfänger eben. Ohne groß zu überlegen sind wir also an die Rezeption, haben uns zwei ausgeliehen und dann ging es auch schon los. Linksverkehr, thailändische Straßenverhältnisse, thailändischer Fahrstil - die perfekte Voraussetzung für einen aufregenden Tag. Wo es hinging? Wussten wir nicht genau. An einen Strand oder einen Tempel vielleicht, aber eine Karte oder Orientierung hatten wir wie immer nicht.
Mit panischer Angst und stocksteif saß ich also auf meinem Roller und konnte nur mit Mühe Hannah und Samira folgen, die um einiges cooler aussahen. Nach zehn Minuten Fahrt ging es dann immer weiter bergauf ( auf den Schildern stand mittlerweile 15% Steigung und DANGER!) und ich wollte einfach nur noch umdrehen. Die zwei Coolen überhörten gemeinerweise mein Rumgeschreie und Gemeckere, und so hatte ich keine andere Wahl als ihnen zu folgen. Irgendwann kamen wir dann aber doch an einen wunderschönen Sandstrand, der sehr stark an die Karibik erinnerte - weisser, feiner Sand, türkisfarbenes Wasser, Palmen und karibische Musik von den angrenzenden Restaurants. Alles war irgendwie perfekt.
Nach drei Stunden stand dann die Rückfahrt an, die gar nicht mehr so schlimm war. Ich erwischte mich sogar mit einem Lächeln auf den Lippen als ein Thailänder mit einem Affe auf dem Motorroller an uns vorbeirauschte.
Morgen geht es auch schon weiter in Richtung Nationalpark, den wir am Dienstag erreichen werden. Doch mehr dazu, wenn es soweit ist.
Momentan leiden Hannah und ich an unseren Sonnebränden, Samira blieb natürlich verschont.
Liebe Grüße, wir denken an Euch
Caro, Hannah und Samira
Boah Mädels, Ihr seid echt cool! Da haben sogar wir alten "Biker" anerkennend mit dem Kopf genickt. So jugendliche Nerrven wie Festmacher sind schon was Gutes :). Übrigens ist Thorst aus Vancouver zurück und wir haben bei - (minus) 10°C einen Spaziergang in der Gefriertruhe Hamburg gemacht: Ihr ahnt gar nicht, WIE gut Ihr es habt! Möge mein Neid mit Euch sein, Anja
AntwortenLöschenHabe es nun endlich geschafft die MrX auszutricksen und kann nun auch kommentieren:-)
AntwortenLöschenChapeau Mädelzs!
Die Spinne aus Bangkok beschäftigt mich noch immer...wie die wohl tot frittiert mit scharfen Gewürzen schmecken würde!?